FDP Stadtverband

Hückelhoven

Get Adobe Flash player

Beiträge

Filter
  • Kreis-FDP wählt Landtagskandidaten

    v.l.: Pakusa, Rademachers, Lenzen

    v.l.: Pakusa, Rademachers, Lenzen

    Mit breiter Geschlossenheit wählten die Liberalen Stefan Lenzen aus Heinsberg und Tino Pakusa aus Hückelhoven zu ihren Landtagskandidaten für die Wahl am 13. Mai.

    In einer kämpferischen Rede resümierte Kreisvorsitzender Andreas Rademachers die nur 20 Monate amtierende rot-grüne Regierung in Düsseldorf.

    Kraft habe einen Scherbenhaufen hinterlassen. Neben immer neuen Schulden habe man den Weg zur Einheitsschule beschritten.

    Darüber hinaus habe man sich im Koalitionsvertrag von neuen Umgehungsstraßen verabschiedet. Rot-Grün lasse „die kleinen Dörfer im Verkehrslärm und Abgaben ersticken“. Am schlimmsten sei die ausufernde Verbotspolitik, vom Ladenschluss bis zum Nichtraucherschutz. Die Freigrenzen auch für harte Drogen seien gelockert worden. „Die Eckkneipen stehen vor dem aus – dafür soll man lieber zuhause kiffen“ fragte Rademachers.

  • Motiviert in den Wahlkampf

    Motiviert geht die FDP im Kreis Heinsberg in den Landtagswahlkampf. Nachdem Stefan Lenzen aus Heinsberg und Tino Pakusa aus Hückelhoven als Direktkandidaten der Liberalen gewählt sind, stand der Landesparteitag im Zeichen der Landesliste.

    In Duisburg wählten die 400 Delegierten Christian Lindner offiziell zum Spitzenkandidaten, der die FDP mit einem guten Ergebnis in den Landtag führen soll. „Er kennt NRW nach zwei Perioden im Landtag und auch den Kreis Heinsberg durch mehrere Besuche sehr gut“ so FDP-Kreisvorsitzender Andreas Rademachers.

Login Form